Jetzt im Download-Center verfügbar:
Ausschreibungen und Anmeldungen für die Pfingstferienspiele und Kinderferienspiele

Angebote des Demenznetzwerks

Termine:

  • – Donnerstag, 23. Mai 2024, 17:00 – 20:00 Uhr: kostenloser Kurs zum Thema “Fingerfood für Ältere mit Demenz” im Mehrgenerationenhaus in Neustadt.

  • – Mittwoch, 05. Juni 2024, 15:30 – 17:00 Uhr: Rollator Training in der Kamillus Klinik in Asbach.

  • – Mittwoch, 05. August 2024: Wiederholung der o.g. Veranstaltung in Neustadt.

Rückfragen können direkt an Frau Müller unter 02683/9398040 oder 0151/53397640 gerichtet werden

April 2024
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
« Mrz   Mai »

Aufbau des Besuchsdienstkreises

Ab Januar soll unser Besuchsdienstkreis, der vor allem Seniorinnen und Senioren zu Geburtstagen besucht hat, wieder aktiviert werden. Durch die Coronazeit war er zum Erliegen gekommen. Dafür suchen wir Menschen, die Freude haben, sich an diesen Besuchen zu beteiligen. Wir treffen uns einmal im Quartal zum Austausch, teilen Besuche ein und sprechen über unsere Erfahrungen.
Dazwischen übernimmt jede und jeder so viele Besuche, wie es passend ist.

Sonnenuntergang op de Hüh

DOWNLOAD-CENTER

Anmeldeformulare

Für manche unserer Aktionen, wie z.B. die Freizeiten, benötigen wir schriftliche Anmeldungen von Ihnen / Euch. Diese gibt es hier.

Außerdem findet man hier auch die Selbstverfplichtungserklärung i.R.d. Schutzkonzeptes.

Hilfe gesucht!

Liebe Gemeindemitglieder,
wir suchen SIE zum AKTIVEN MITHELFEN bei unserer Gemeindearbeit. Um als Gemeinde lebendig zu bleiben und unseren Mitgliedern bei Bedarf Hilfe anbieten zu können, ist ein großer Zeitaufwand nötig.
Wir haben in unserer Gemeinde einen guten Stamm von Ehrenamtlichen, der in den verschiedensten Einsatzbereichen hilft. Aber es ändert sich im Leben immer wieder etwas und dann muss man sich erst einmal um sich selbst kümmern und kann nicht mehr so aktiv anderen helfen. Dann ist man vielleicht auch froh,
selbst Hilfe zu erhalten.
Wir sind eine große Gemeinde und wir möchten diese notwendige Hilfe geben
können.

Dazu bitten wir um Ihre wertvolle Zeit und Mithilfe – Aktuell suchen wir Unterstützung:

  • – für die regelmäßige Information der Kirchentermine in den Wochenblättern
  • – bei der Erstellung des Gemeindebriefes
  • – im Bereich Besuchsdienstarbeit/Diakonie

Visits: 32295